idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.04.2008 12:04

Einladung zum Roll-Out des neuen Rennfahrzeugs der Hochschule Esslingen

Diplom-Übersetzerin (FH) Cornelia Mack Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Hochschule Esslingen

    Am 08.05.2008 ist es soweit, das neue Rennfahrzeug der Hochschule Esslingen erblickt das Licht der Welt.
    Nach den Erfolgen in Italien, einem sagenhaften dritten Platz bei der ersten Zielankunft im Endurance und einem siebten Platz im Gesamtergebnis, konnten Studierende der Hochschule Esslingen voller Motivation an die Konstruktion des neuen Formula Student Rennfahrzeuges gehen.

    Durch die Events in der Saison 2007 konnten die Studierenden einige Potentiale am "Stallardo'07" erkennen und in die Entwicklung des "Stallardo'08" einfließen lassen. Zusätzlich konnten sie viele Innovationen in das neue Rennfahrzeug einarbeiten, um sich auch beiden Events 2008 in den Top Ten platzieren zu können. Im Bereich der Außenhaut konnten sie für die Saison 2008 ein wahrhaft schönes Fahrzeug auf die Räder stellen.

    Sie dürfen gespannt sein.

    Der Rennstall Esslingen der Hochschule Esslingen lädt Sie am Donnerstag, 08.05.2008 ab 16:30 Uhr recht herzlich zum Roll-Out des "Stallardo'08" ein. Begrüßen Sie mit uns ein Fahrzeug das seinem Namen alle Ehre machen wird: den "Stallardo'08"

    Über Ihr Kommen freuen wir uns.

    Das Programm:
    16:30 - 17:30 Uhr Ankunft und Begrüßung in der "alten" Mensa Gebäude 5 der Hochschule Esslingen
    17:30 Uhr Vorträge - bitte Programm anfordern -
    18:45 Uhr Vorstellung und Enthüllung des "Stallardo'08"
    Ab 18:45 Uhr Besichtigung des "Stallardo'08" und Fachdiskussion mit den Studenten
    Ab 21:00 Uhr Begrüßungsparty für den "Stallardo'08"

    Wir möchten mit dieser Veranstaltung jedoch nicht nur an die Studierenden der Hochschule Esslingen denken.
    Der Gewinn der anschließenden Roll-Out-Party wird zu 100 % an die Jugendhilfeeinrichtung in Esslingen weitergegeben. Wir möchten mit
    unserer Unterstützung den Jugendlichen helfen und ihnen nicht nur finanziellen, die ersten Schritte in Ihr eigenes Berufsleben erleichtern.


    Weitere Informationen:

    http://www.rennstall-esslingen.de/


    Bilder





    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Verkehr / Transport, Werkstoffwissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).