idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.05.2008 10:14

Pressekonferenz: Exzellenzentwicklung an der Ruhr-Universität

Dr. Josef König Pressestelle
Ruhr-Universität Bochum

    Gemeinsame Presseeinladung des NRW-Innovationsministeriums, der Stiftung Mercator und der Ruhr-Universität Bochum

    Nr. 163

    RUB gewinnt starke Partner für ihr Zukunftskonzept
    NRW-Innovationsministerium und Stiftung Mercator fördern

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Nominierung als Spitzenuniversität im Exzellenzwettbewerb war für die Ruhr-Universität ein großer Erfolg, auch wenn sie im Oktober 2007 nur knapp vor dem Zieleinlauf überholt worden ist. Die RUB will das von den Gutachtern hoch gelobte Zukunftskonzept weiterhin verwirklichen. Dafür hat sie nun mit dem NRW-Innovationsministerium und der Stiftung Mercator starke Partner gewonnen, die die RUB im Sinne einer Public Private Partnership (PPP) mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützen.

    TERMIN

    Um Sie über das Engagement von öffentlicher und privater Hand für die RUB, das Zukunftskonzept der Universität sowie die wissenschaftlichen Inhalte der neuen Schwerpunkte zu informieren, laden wir Sie sehr herzlich ein zu einer

    Pressekonferenz am 2. Juni 2008, 11 Uhr,
    im Senatssitzungssaal, Universitätsverwaltung,
    3. Etage, Raum 310.

    Ihre Gesprächspartner

    Als Gesprächspartner erwarten Sie
    Prof. Dr. Elmar Weiler, Rektor der RUB,
    Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Innovationsminister und
    Rüdiger Frohn, Beiratsvorsitzender der Stiftung Mercator.

    Bitte anmelden

    Bitte teilen Sie uns per Mail mit (pressestelle@presse.rub.de), ob wir mit Ihnen rechnen können. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei dieser Gelegenheit wieder in der Ruhr-Universität begrüßen zu können.

    Mit freundlichem Gruß

    Dr. Josef König


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).