2. Treffen des Kompetenznetzwerkes "pack-i.net" an der FH Brandenburg
Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Unternehmen des Netzwerkes "pack-i.net", das vom Bun-desministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des Förderwettbewerbs "Netzwerkmanagement Ost" (NEMO) gefördert wird. Das Treffen am 23. Mai 2008 startete mit einer Besichtigung des Unternehmens Service Pack GmbH in Brandenburg an der Havel, dessen Schwerpunkt die Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe ist. Alleinstellungsmerkmale sind die außerordentlich hohe Flexibilität und die Fähigkeit, selbst Kleinstserien und Sonderanfertigungen schnell und kostengünstig produzieren zu können.
Über den aktuellen Stand des Projektes hinaus konnten sich die Partner an der FH Brandenburg über moderne Technik zur Prüfung der visuellen Wahrnehmung einer Verpackung informieren. Diese Technik wird im Prüfstudio für Verpackungen genutzt, um u. a. die Gestaltung von Verpackungen durch den Endverbraucher bewerten zu lassen.
Weitere Informationen zum Kompetenznetzwerk im Internet unter "www.pack-i.net".
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Verkehr / Transport
regional
Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).