Am 5. Juni 2008 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) eine Informationsveranstaltung zum Weiterbildungsangebot "Personzentrierte Kommunikation" statt.
"Sie setzt an den Ressourcen jedes einzelnen an und verhilft dazu, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden", erläutert Helmut Büscher von der Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer der FH FFM. Der anwendungsbezogene Ansatz ermögliche die direkte Umsetzung der erlernten Theorie und Praxis in das eigene berufliche Handeln.
Das Angebot der FH FFM reagiert darauf, dass in vielen Arbeitsbereichen das beratende Gespräch heute ein wesentlicher Bestandteil professionellen Handelns ist. Es begleitet die jeweilige Klientel hin zu eigenen, selbstverantwortlichen Lösungen. Die Weiterbildung soll das Bewusstsein für kommunikative Prozesse wecken und gezielte sowie methodisch überlegte Interventionen vermitteln, die zu einer effektiven Gesprächsgestaltung führen, heißt es seitens der FH FFM.
Die Weiterbildung beginnt am 29. August 2008. Sie umfasst 205 Unterrichtseinheiten und kostet 1.550 Euro. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.
Informationstermin: 5. Juni 2008, 16 Uhr 30
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 2, 4. Stock, Raum 463
Kontakt: Helmut C. Büscher, Abteilung Forschung Weiterbildung Transfer, Telefon: 069/1533-2686 und -2681, E-Mail: buescher@fwbt.fh-frankfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Psychologie, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).