idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.06.2008 22:57

Sommerkonzert mit dem Collegium musicum und Collegium vocale

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Zum traditionellen Sommerkonzert mit dem Collegium musicum, dem Akademischen Orchester der Fachhochschule Lausitz, und dem Collegium vocale der Hochschule sind alle Musikfreunde am Montag, dem 16. Juni 2008, zu 19 Uhr herzlich in den Konzertsaal des Konservatoriums Cottbus in der Puschkinpromenade 14 eingeladen.

    Freuen können sich die Konzertbesucher unter anderem auf die Thronberg -Suite von Detlef Kobjela, die in einer gekürzten Fassung erklingt, auf die Ouvertüre zur Oper "Zar und Zimmermann" von Albert Lortzing sowie auf berühmte Opernchöre aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart, Otto Nicolai, Carl Maria von Weber und Albert Lortzing. Den Abschluss bildet "Der Holzschuhtanz" aus "Zar und Zimmermann", der den Höhepunkt einer jeden Aufführung dieser bekanntesten Lortzing-Oper darstellt.

    Eintrittskarten Für das Sommerkonzert unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvánffy und Choreinstudierung von Dr. Bernhard Reichenbach können zum Preis von 5 Euro und zum ermäßigten Preis von 3 Euro telefonisch unter 0355 5818-901 am Fachbereich Musikpädagogik der Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Lipezker Straße 47, vorbestellt werden und sind an der Abendkasse im Konservatorium erhältlich.


    Bilder

    Das Akademische Orchester der FH Lausitz unter Leitung von Prof.  Dr. Tibor Istvánffy bei einem Kornzert im Konservatorium Cottbus.
    Das Akademische Orchester der FH Lausitz unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvánffy bei einem Korn ...
    Quelle: Foto: Witzmann/ FH Lausitz


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Das Akademische Orchester der FH Lausitz unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvánffy bei einem Kornzert im Konservatorium Cottbus.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).