idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.06.2008 13:38

Spitzensport in Bochum: RUB richtet Deutsche Hochschulmeisterschaften im Handball aus

Dr. Josef König Pressestelle
Ruhr-Universität Bochum

    Spitzensport in Bochum
    Deutsche Hochschulmeisterschaften im Handball
    Ruhr-Universität organisiert Endrunde: 16 Teams starten

    Bochum ist in diesem Jahr Ausrichter der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Handball. Vom 20. bis 22. Juni 2008 versammeln sich die besten Hochschul-Handballmannschaften der Frauen und Männer in der Ruhrgebietsstadt. Geboten wird Spitzensport unter anderem mit namhaften National- und Bundesligaspielern und -spielerinnen. Zudem hat das Organisationsteam der Ruhr-Universität Bochum ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf die Beine gestellt - von der Übertragung der Fußball-EM-Spiele über die Sportler-Party am Freitag bis zum gemeinsamen Besuch im Kneipenviertel Bermuda-Dreieck am Samstag.

    Programm im Internet

    Das ausführliche Programm und weitere Informationen stehen im Internet unter
    http://www.dhm-bochum.de/

    16 Mannschaften von Kiel bis Konstanz

    Insgesamt 16 Mannschaften spielen in den Sporthallen der Erich-Kästner-Gesamtschule an der Markstraße die deutschen Hochschulmeisterschaften aus. Bei den Herren treten neben Gastgeber Bochum die Mannschaften aus Kiel, Bremen, Gießen, Magdeburg. Nürnberg-Erlangen, Augsburg und Titelverteidiger Stuttgart an. Bei den Frauen haben sich ebenfalls Gastgeber Bochum sowie Bielefeld, Kiel, Kassel, Heidelberg, Nürnberg-Erlangen, Konstanz und Titelverteidiger Berlin für die Endrunde qualifiziert. Los geht es am Freitag, 20. Juni, ab 15 Uhr mit den Vorrundenspielen. Am Samstag werden ab 10 Uhr die letzten Spiele der Vorrunde ausgetragen, ehe am Sonntag dann ab 9 Uhr die Entscheidungen auf dem Programm stehen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).