Schupperstudium Ingenieurwissenschaften
an der TUHH: 13. November 2000
Für die 12. und 13. Klassen der Gymnasien und Gesamtschulen in Hamburg und Umgebung bietet die TUHH am Montag, 13. November, ab 9.00 Uhr ein "Schnupperstudium" an. Vorgestellt werden alle Studienangebote, u.a. Maschinenbau, Informatik-Ingenieurwesen, Schiffbau, Internationales Studium, Mediziningenieur- und Bauwesen.
Neu sind Veranstaltungen unter dem Motto "Informationstechnik ist Frauensache". Es berichten Ingenieurinnen über ihre berufliche Tätigkeit.
Mit der Tagesveranstaltung soll ein Einblick in Studium, Forschung und Berufsfelder erreicht und die Unterschiede zwischen den einzelnen Disziplinen aufgezeigt werden. Abschließend können Forschungseinrichtungen besichtigt werden.
Weitere Informationen und ausführliches Programm:
Allgemeine Studienberatung, Tel. 040/42878 - 2776/ -2232
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).