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17.11.2000 11:37

"Der Patient als Patient, Kunde und Gast"

Charlotte Brückner-Ihl Presse, Kommunikation und Marketing
Justus-Liebig-Universität Gießen

    Fortbildung für Fachkräfte im Gesundheitswesen

    Das Bildungszentrum für Pflegeberufe am Klinikum der Justus-Liebig-Universität Gießen bietet unter dem Titel "Der Patient als Patient, Kunde und Gast" am Samstag, den 2. Dezember 2000, von 9 bis 15 Uhr eine Veranstaltung für Fachkräfte im Gesundheitswesen (u.a. Pflegepersonal, Arzthelferinnen, MTA) sowie Interessierte an.

    Dem Service und dem Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Einrichtung der Gesundheits- und Krankenversorgung wird in der Erwartungshaltung der Patientinnen und Patienten ein immer höherer Stellenwert beigemessen. Es ist heute unerlässlich, jeden Menschen, der die Leistungen einer Institution der Krankenversorgung in Anspruch nimmt, über seinen Status als "erduldenden" Patienten hinaus, durch angemessene Service- und Verhaltensleistungen zum Kunden zu erheben und ihn damit in positiver Weise für den Bedarfsfall weiter an das eigene Haus zu binden.

    In dieser sehr lebendig und bewusst praxisnah gestalteten Großveranstaltung (Rollenspiele, Sketche usw.) sollen verschiedene Ziele verfolgt werden:

    · Den Patienten als Kunden bewusst machen
    · Die Bedeutung der ersten Kontaktphase in der Institution verdeutlichen (Wahrnehmen von Ängsten und Sorgen etc.)
    · Kritik und Beschwerden Ernst nehmen
    · Kundenorientiertes Verhalten und Gesprächsführung trainieren.

    Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt für externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer 60 DM (inklusive Imbiss und Getränke). Die detaillierte Veranstaltungsbroschüre kann unter folgenden Rufnummern angefordert werden:

    Information und Anmeldung: Tel.: 0641/99-40441
    Fax: 0641/99-40449


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

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