idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.07.2008 09:25

HIT 2008 - Orientierung für Studienanfängerinnen und Studienanfänger - Hochschulinformationstage (HIT) der Hochschulregion Hannover

Dr. Stefanie Beier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibniz Universität Hannover

    Was kommt nach dem Abitur oder der Ausbildung? Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Studieninteressierten können sich während der Hochschulinformationstage von Dienstag, 16. September, bis Mittwoch, 17. September 2008, über das Angebot der Hochschulregion Hannover informieren. Das Programm für die Hochschulinformationstage ist über die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Leibniz Universität Hannover (Welfengarten 1, 30167 Hannover, Telefon 0511.762 2020) erhältlich und auf den Internetseiten der ZSB http://www.uni-hannover.de/zsb nachzulesen.

    Wer kein Abitur hat, aber dennoch ein Studium anstrebt, kann sich am 16. September 2008 um 17 Uhr über den Hochschulzugang ohne Abitur informieren.

    Die Hochschulinformationstage (HIT) bieten Antworten auf Fragen zur Wahl des
    Studienfachs, zum Angebot der fünf hannoverschen Hochschulen, zur Entscheidung zwischen oder Kombination von Studium und Berufsausbildung und weiteren Bereichen der Studienwahl. Für diejenigen, die sich noch nicht für ein Studienfach entschieden haben, bietet die Leibniz Universität Hannover eine Veranstaltung zur Entscheidungsfindung an.

    Auch in diesem Jahr gibt es während der HIT ein kulturelles Begleitprogramm. Am Dienstag, 16. September 2008, präsentiert "ZiSH", die Jugendredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, ab 16 Uhr Arbeitsproben und Werke von Studierenden aus den Bereichen Theater, Design, Film und Musik.

    Wann? Dienstag, 16. September 2008 und Mittwoch, 17. September 2008 ab 8 Uhr
    Dienstag, 16. September 2008, 17 Uhr: Info-Veranstaltung "Hochschulzugang ohne Abitur"

    Wo? Lichthof der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover

    Web? http://www.uni-hannover.de/hochschulinformationstage

    Hinweis an die Redaktion:
    Für weitere Informationen steht Ihnen der Koordinator der Hochschulinformationstage, Andreas Sielski von der Zentralen Studienberatung (ZSB) der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511. 762 5801 oder per E-Mail unter andreas.sielski@zuv.uni-hannover.de gern zur Verfügung.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).