Kuratorium Gesundheitswirtschaft tagt in Rostock
Die Sitzung des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft am Mittwoch, dem 1. Oktober 2008, in Rostock ist der letzte Arbeitstermin von Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff im Land Mecklenburg-Vorpommern. Der Ministerpräsident hat das von ihm und Professor Horst Klinkmann gemeinsam geleitete Kuratorium bewusst für seinem drittletzten Arbeitstag einberufen.
"Ich freue mich, dass der Ministerpräsident das Kuratorium für seinen drittletzten Arbeitstag einberufen hat. Die Entwicklung der Gesundheitswirtschaft ist eines der Themen, das ihm immer besonders am Herzen gelegen hat", sagte Professor Horst Klinkmann im Vorfeld der Sitzung.
Zu Beginn der Kuratoriumssitzung findet ein Fotopressetermin statt.
Wann?
Mittwoch, 1. Oktober 2008, um 15:00 Uhr
Wo?
Radisson SAS Hotel, Lange Straße 40,
18055 Rostock, Saal Ostsee
Die zweite Sitzung des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft in diesem Jahr beschäftigt sich unter anderem mit den Vorbereitungen zur 5. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft am 7. und 8. Mai 2009 in Rostock-Warnemünde zum Thema "Erfolgreich Altern - der demographische Wandel als Herausforderung für die Gesundheitswirtschaft".
Aufgabe des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft ist die strategische Begleitung und Beratung des unter dem Dach der BioCon Valley® GmbH etablierten Koordinierungsbüros Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern. Das Gremium umfasst 50 Mitglieder und soll einen breiten Fach- und Sachverstand für alle Bereiche der Gesundheitswirtschaft vereinen.
Die Vertreter der Medien sind zum Fotopressetermin herzlich eingeladen!
BioCon Valley GmbH
Projektbüro Gesundheitswirtschaft
Ansprechpartner: Andreas Szur, Leiter Projektbüro
Friedrich-Barnewitz-Straße 8, 18119 Rostock
T +49 381-51 96 49 54
F +49 381-51 96 49 52
E asz@bcv.org
http://www.bcv.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Politik, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).