Über 1.700 Neueinschreibungen
1.732 Studierende haben sich zum Wintersemester 2008/2009 neu für die Studiengänge und -angebote der Universität Erfurt eingeschrieben. Die Erfurter Reformuniversität betreut damit zu Beginn ihres zehnten Studienjahres 4.662 Studierende, darunter über 200 aus dem Ausland. Sie hat ihre Studierendenzahl in den vergangenen drei Jahren um 17% gesteigert. 93% der Studierenden sind für die Studiengänge nach dem BA-/MA-Modell eingeschrieben und 90% studieren innerhalb der Regelzeit. "Darauf sind wir stolz", so die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Frau Professor Dr. Andrea Schulte, die die Studienanfänger morgen offiziell begrüßen wird.
Zur feierlichen Immatrikulation am morgigen Mittwoch (22.10.2008) um 16 Uhr im Audimax auf dem Campus in der Nordhäuser Straße sind alle Erstsemester und die Vertreter der Medien herzlich eingeladen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).