Ausgewählte Doktoranden aus ganz Deutschland haben am kommenden Wochenende in Dortmund die Gelegenheit, ihre Forschungsarbeiten zum Themenbereich "Medien und Anthropologie" mit international anerkannten Experten zu besprechen.
Geleitet wird der III. Internationale Graduierten Workshop des Instituts für Journalistik von dem rumänischen Wissenschaftler Mihai Coman, der in diesem Wintersemester als dritter Erich-Brost-Stiftungsprofessor an der Uni Dortmund forscht und lehrt. Elihu Katz, bekannter Kommunikationswissenschaftler von der University of Pennsylvania, Eric Rothenbuhler von der University of Iowa sowie Dorle Dracklé von der Universität Bremen und Mihai Coman werden sich drei Tage lang mit Dissertationsvorhaben junger Wissenschaftler verschiedener deutscher Universitäten befassen.
Die Internationalen Graduierten Workshops zu jeweils verschiedenen Themen sind fächerübergreifend ausgerichtet und finden einmal in jedem Semester statt. Diplomanden und Doktoranden aus Deutschland und Europa können sich dafür bewerben.
Am Samstag dieser Woche (13.01.2001) werden die internationalen Gäste durch die Leitung der Universität und die Kollegen der Fakultät 15 offiziell begrüßt. Der Empfang findet um 19 Uhr im Hotel Drees (Hohe Straße 107) statt. Dann besteht auch Gelegenheit zu einem Fototermin.
Kontakt und Information:
Katharina Hadamik, Tel. 0231 - 755 4193.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).