Fraunhofer IAO veranstaltet am 14. Februar 2001 einen kostenfreien Informationstag für Betreiber von Unternehmenswebsites und Business-Markplätzen zum Thema Serviceportale und Value Added Services. Auf dem Informationstag werden grundlegende Konzepte vorgestellt.
Business Markplätze und Unternehmenswebsites beschränken sich heute weitgehend auf die einfache Auswahl von Produkten und die Durchführung von Transaktionen. Darüber hinausgehende Prozesse werden nur selten unterstützt. Doch gerade diese, den Kunden unterstützenden Mehrwertdienste, oder auch Value-Added Services genannt, werden in den kommenden Jahren ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal im Electronic Business bilden.
Der Kernpunkt von Serviceportalen besteht einerseits aus Katalogen in Standardformaten, wie zum Beispiel BMEcat, und andererseits aus der Integration von Backend-Technologien, wie Warenwirtschaftssysteme und Customer Relationship Management Systeme. Serviceportale konzentrieren den Service am Kunden an einer Stelle. Dabei spielt die zielgruppengerechte individuelle Präsentation der Produkte und Services eine entscheidende Rolle.
Der Informationstag stellt grundlegende Konzepte von Serviceportalen vor und informiert darüber hinaus Unternehmen über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Fraunhofer IAO.
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Pixelpark Schweiz AG durchgeführt und findet am 14. Februar 2001 im Institutszentrum Stuttgart, statt. Interessenten können sich ab 15. Januar bei Fraunhofer IAO anmelden.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Isabel Karle
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon +49 (0) 7 11/9 70-23 28, Telefax +49 (0) 7 11/9 70-23 00
E-Mail: Isabel.Karle@iao.fhg.de
http://www.media-vision.iao.fhg.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte
Deutsch
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