idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.12.2008 10:05

BMW-Motorsportchef Mario Theissen spricht an der HTW

Dipl.-Ing. Bärbel Heider Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)

    BMW-Motorsportdirektor Dr.-Ing. Mario Theissen ist seit 2005 auch als Honorarprofessor am Studiengang Fahrzeugtechnik der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH) tätig.

    Prof. Theissen wird im Rahmen des Lehrprogramms speziell für die Studenten des 7. Semesters Fahrzeugtechnik wieder einen Fachvortrag zum Thema "Innovative Fahrzeugentwicklungen" halten und anschließend ein paar Höhepunkte der vergangenen Formel 1-Saison aus BMW-Sicht ansprechen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit von persönlichen Gesprächen und Interviews.

    Die Veranstaltung findet am Freitag, den 9. Januar 2009 um 13.00 Uhr im Raum Z 254 des Zentralgebäudes am Friedrich-List-Platz statt. Am Thema interessierte Gäste sind herzlich willkommen und werden gebeten, sich im Vorfeld der Veranstaltung bei Herrn Kühne per Mail (kuehne@mw.htw-dresden.de) anzumelden.

    Im Rahmen seiner Honorartätigkeit lädt Prof. Theissen zudem einmal im Jahr ca. 50 Studenten auf eine Rennstrecke ein, um den BMW-Rennsport hautnah mitzuerleben. An diesem Tag stehen dann Rennsportexperten Rede und Antwort.

    Weitere Informationen bei:
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)
    Studiengang Fahrzeugtechnik
    Dipl.-Ing. Holger Kühne
    Friedrich-List-Platz 1
    01069 Dresden

    Tel.: 0351/462 2475
    Mail: kuehne@mw.htw-dresden.de


    Weitere Informationen:

    http://www.htw-dresden.de


    Bilder




    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Maschinenbau, Verkehr / Transport
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).