Cottbuser Universitätsbibliothek öffnet ab 27.Januar 2001
auch samstags
Die Universitätsbibliothek erweitert ihr Serviceangebot und öffnet ab dem 27. Januar 2001 jetzt auch am Samstag. Damit reagiert die Cottbuser Universitätsbibliothek auf die Nachfrage vieler Bibliotheksbenutzer, die bisher durch die Schließung am Wochenende vorwiegend in der Recherche des Referenzbestandes und der kurzfristigen Literaturausleihe eingeschränkt waren. Dazu gehören Mitarbeiter und Studierende der Universität, der Fachhochschule Lausitz sowie Beschäftigte aus dem regionalen gewerblichen Umfeld der Stadt Cottbus.
Während der Sonnabendöffnung werden folgende Dienstleistungen verfügbar sein:
- Ausleihe des Freihandbestandes
- Ausleihe des Magazinbestandes ab 1980
- Lesesaalbenutzung
- PC-Benutzung ( Internet, CD-ROM)
- Allgemeine Auskünfte (Beratung) zu Bestand und Standort der Medieneinheiten
Erweiterte Öffnungszeiten der Hauptbibliothek
Anschrift: Karl-Marx-Straße 17/18, 03044 Cottbus
Montag - Freitag 9.00 - 22.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
Tel: 0355 / 692373 (Auskunft)
Tel: 0355 / 692372 (Verbuchung)
Tel: 0355 / 692366 (Fernleihe)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).