idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.01.2009 16:38

Weiterer Geschäftsführer bestellt / Dekan der Medizinischen Fakultät als wissenschaftlicher Direktor berufen

Kay Gropp Pressestelle
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH

    Die Gesellschafterversammlung der Universität Witten/Herdecke hat einstimmig beschlossen, Herrn Günther Hanke mit sofortiger Wirkung zum weiteren Geschäftsführer der Universität Witten/Herdecke gGmbH zu bestellen.

    Herr Günther Hanke entwickelte nach seinem Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität München von 1977 bis 1986 als Projektbevollmächtigter für den Bundesminister für Forschung und Technologie und den Bundesminister für Arbeit Organisationslösungen und deren Implementation für Krankenhäuser und Krankenkassen und übernahm seitdem leitende Aufgaben von Krankenhausträgern und Sanierungsfällen. Unter anderem arbeitete Günther Hanke als Generalbevollmächtigter für das Klinikum Krefeld und das Krankenhaus Hüls.

    Priv. Doz. Dr. Martin Butzlaff wurde als Mitglied in das Präsidium der Universität Witten/Herdecke berufen. Neben den Präsidiumsmitgliedern und Geschäftsführern Michael Anders, Günther Hanke und dem kaufmännischen Direktor, Herrn Dr. Tom Kirschbaum, wird Herr Butzlaff ab sofort die Funktion des wissenschaftlichen Direktors im Präsidium besetzen.

    Herr Martin Butzlaff hat nach dem Studium der Humanmedizin in Witten/Herdecke von 1990 bis 1995 die Qualifikation zum amerikanischen Facharzt für Innere Medizin in Cleveland (USA) erworben. Anschließend arbeitete er von 1995 bis 1998 als Oberarzt am Department of Medicine and Health Services Research an der University of Washington (Seattle/USA). Während dieser Zeit absolvierte er auch das Zusatzstudium Public Health an der University of Washington. Dr. med. Martin Butzlaff ist seit 2006 Dekan der Fakultät für Medizin an der Universität Witten/Herdecke.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).