idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.03.2009 11:50

"Karrierechancen in der Luftfahrt - trotz Krise?" Präsentation attraktiver Studiengänge am 31. März 2009 in Berlin-Mitte

Bernd Schlütter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Technische Fachhochschule Wildau

    "Karrierechancen in der Luftfahrt" speziell für Abiturienten, Bachelorstudierende und junge Berufstätige stehen im Mittelpunkt eines Forums, das das Wildau Institute of Technology e. V. (WIT) an der Technischen Fachhochschule Wildau am Dienstag, dem 31. März 2009, ab 17.30 Uhr in der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund (In den Ministergärten 3, 10117 Berlin-Mitte) veranstaltet. Experten der Luftfahrtverbände, der Wirtschaft und der Wissenschaft werden das Thema in Kurzvorträgen vertiefen, und die Teilnehmer haben im Anschluss bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

    Das Fliegen hat seit jeher die Menschen fasziniert. Aber welche Berufe und welche Perspektiven gibt es eigentlich bei Flugzeugherstellern, Airlines und Flughäfen? Welche Voraussetzungen muss man dafür mitbringen? Wie attraktiv sind die Arbeitsplätze wirklich - und wie sicher sind sie in Zeiten der Wirtschaftskrise?
    Die Technische Fachhochschule Wildau fokussiert ihr Profil in Lehre und angewandter Forschung verstärkt auf die Zukunftsbranche Luftfahrt. Der Bachelorstudiengang Luftfahrttechnik/Luft­fahrt­logistik und der Masterstudiengang Luftfahrttechnik/Luft­fahrt­logis­tik verfolgen das Ziel, Spezialisten für den Betrieb von Verkehrs- und Geschäftsreiseflugzeugen, von Flughäfen und für die entsprechende Zulieferindustrie heranzubilden. Das WIT e.V. bietet den berufsbegleitenden Studiengang "Master of Business Admi­nistration" (MBA) mit der Spezialisierung Luftverkehrsmanagement und den internationalen Masterstudiengang "Aviation Management" (AVIMA) an.
    Die Teilnahme am Forum "Karrierechancen in der Luftfahrt" ist kostenlos. Zur Erleichterung der Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter info@wit-wildau.de.


    Weitere Informationen:

    http://www.tfh-wildau.de
    http://www.wit-wildau.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Sportwissenschaft, Verkehr / Transport
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).