Am 28. April 2009 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) wieder die Firmenkontaktmesse meet@fh-frankfurt.de statt. Auf der Veranstaltung können Studierende sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen aus der Hochschulregion Frankfurt mit vielen namhaften Firmen in Kontakt treten und sich um Praktika, Bachelorarbeiten und Festanstellungen bewerben. Von Aldi über Fujitsu, Dell, Ferchau und KPMG bis hin zu Mainova und Zertz + Scheid Ingenieursgesellschaft mbH Co.KG (ZSI) reicht die Liste der über 30 Aussteller, um nur einige zu nennen. An den Messeständen stehen Personal- und Fachverantwortliche der teilnehmenden Unternehmen für Informations- und Bewerbungsgespräche zur Verfügung.
Die Firmenkontaktmesse wird bereits zum elften Mal durchgeführt und zählt zu den größten an hessischen Hochschulen. Zur optimalen Vorbereitung steht allen Interessierten ein Online-Bewerberservice zur Verfügung, um sich den teilnehmenden Unternehmen bereits vorab mit einem Qualifikationsprofil vorzustellen (http://www.fh-frankfurt.de/meet).
Außerdem findet schon am 20. April 2009 im Vorfeld der meet@fh-frankfurt ein kostenloses Bewerbertraining statt, bei dem eine professionelle Coaching-Partnerin Tipps für die richtige Vorstellungsstrategie weitergibt. "Diese Training lege ich allen Studierenden und Absolventen/-innen besonders ans Herz, denn es rundet den ersten Schritt in die erfolgreiche Karriere ab", unterstreicht FH-Präsident Detlev Buchholz.
Bewerbertraining: 20. April 2009, 12 bis 14 Uhr, FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Raum 462.
Firmenkontaktmesse meet@fh-frankfurt.de: 28. April 2009, 10 bis 16 Uhr, FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4. Informationen: http://www.fh-frankfurt.de/meet, Info-Telefon: 069/79409555.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).