Am Montag, den 18. Mai 2009, wird Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, die Jacobs University besuchen, um sich über Lehre und Forschung an der Bremer Privathochschule zu informieren. Auf dem Programm stehen, neben Gesprächen mit Universitätspräsident Prof. Dr. Joachim Treusch und Studierenden der Jacobs University, die Besichtigung des Campus sowie verschiedener Forschungslabore.
Besuchsprogramm der Ministerin:
16.30 Uhr:
Ankunft in der Jacobs University, Begrüßung durch den Präsidenten
Ab 17.05 Uhr:
Campus-Rundgang mit Besichtigung des Labors für Verhaltens- und Sozialforschung des Jacobs Center on Lifelong Learning and Institutional Development sowie des Labors für Zellbiologie
Im Anschluss: Gespräch mit Studierenden
18:00 Uhr Pressefoto
18.15 Uhr Abfahrt
Wir bitten um Verständnis, dass eine vorherige Anmeldung für Ihre Teilnahme an dem Besuchstermin der Ministerin unbedingt erforderlich ist.
Anmeldung bitte bis spätestens 18. Mai 2009, 13 Uhr:
Kontakt:
Peter Wiegand
Director Corporate Communications
Campus Ring 1 | 28759 Bremen
Tel: +49 (0)421 200 4450 | Mobil: 0175 - 58 61 116
p.wiegand@jacobs-university.de
http://www.jacobs-university.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Pressetermine
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).