idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.05.2009 11:32

Mathematikstudium an der Hochschule Regensburg (HS.R)

Christian Schmalzl Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Regensburg

    HS.R lädt Schülerinnen und Schüler zum Info-Barbecue an die Fakultät Informatik und Mathematik ein

    Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Mathematikstudium an der Hochschule Regensburg interessieren, haben am Donnerstag, den 28. Mai, die Möglichkeit sich aus erster Hand über das Studium zu informieren.

    Die Fakultät Informatik und Mathematik lädt hierzu alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufen zu einem Informationsnachmittag mit anschließendem Grillen ein. Die HS.R ist die einzige Hochschule für angewandte Wissenschaften in Bayern, an der man Mathematik studieren kann.

    Informiert wird über die Inhalte und den Studienablauf im Bachelorstudium Mathematik, die Berufsfelder, die sich mit einem Mathematikstudium eröffnen, sowie die aktuellen Berufsaussichten. Dabei ist ausgiebig Gelegenheit, sich mit den Professorinnen und Professoren sowie Studentinnen und Studenten des Fachs zu unterhalten.

    Die Informationsveranstaltung findet im Sammelgebäude , Raum U 214, statt und beginnt um 16.30 Uhr.
    Interessierte werden gebeten, sich formlos unter der email Eva.Neumaier@informatik.fh-regensburg.de anzumelden.


    Weitere Informationen:

    http://t3.fh-regensburg.de/fileadmin/fhrweb/files/fachbereiche/fb_im/pdf/Veranst...


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Mathematik
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).