idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.05.2009 10:25

Absolventenfeier im Herzen von Bremen: Jacobs University feiert Graduation 2009 im Theater am Goetheplatz

Dr. Kristin Beck Corporate Communications & Media Relations
Jacobs University Bremen

    Einladung für Medienvertreter:

    Zeit: Freitag, 5. Juni 2009 | 10 Uhr
    Ort: Theater am Goetheplatz | Goetheplatz 1-3 | 28010 Bremen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor zehn Jahren existierte die Jacobs University Bremen lediglich auf dem Papier als ambitionierte Vision eines innovativen und mutigen Bildungskonzeptes, für das es bis dahin weder in Deutschland noch in Europa ein Vorbild gab. Heute, nach acht Jahren akademischen Betriebs, fünf höchst erfolgreichen und stetig wachsenden Absolventenjahrgängen, zahlreichen Qualitätsbeweisen für Lehre und Forschung sowie einer außergewöhnlichen Förderergeschichte gibt die Jacobs University wertvolle Impulse im Hochschulbereich. Als nationaler wie internationaler Leuchtturm ist sie aus der Wissenschaftsstadt Bremen nicht mehr wegzudenken.

    Für uns ist dies Anlass genug, die schönste Feier des gesamten akademischen Jahres, die Graduation 2009, mit der die Jacobs University ihren sechsten Absolventenjahrgang in alle Welt entlässt, im Herzen von Bremen zu feiern: im Theater am Goetheplatz.

    In diesem Jahr werden 374 Studierende ein Abschlusszeugnis der Jacobs University erhalten. Mit einer Absolventenquote von über 90 % bestätigen die Absolventen aus 65 Nationen erneut das exzellente Ausbildungskonzept der Universität. Als Festrednerin wird Dr. Jin Li, Professor of Education and Human Development an der amerikanischen Brown University, die Vergabe der Zeugnisse zum Bachelor, Master und Philosophical Doctor würdigen.

    Zu dieser besonderen Absolventenfeier möchten wir Sie ganz herzlich einladen!

    Zeit: Freitag, 5. Juni 2009 | 10 Uhr
    Ort: Theater am Goetheplatz | Goetheplatz 1-3 | 28010 Bremen

    Bitte teilen Sie uns spätestens BIS ZUM 3. JUNI 2009 mit, ob Sie an der Absolventenfeier teilnehmen. Insbesondere Fernsehteams bitten wir um möglichst frühzeitige Rückmeldung, da die Räumlichkeiten im Theater eine genaue Vorplanung der Kamerastandorte erfordern.

    Tel.: 0421 - 200 4450 | Fax: 0421 - 200 4453
    E-Mail: media@jacobs-university.de | Programminfos unter http://www.jacobs-university.de/graduation_2009/

    Wir freuen uns, Sie am 5. Juni 2009 zu unserer Graduation 2009 zu begrüßen.


    Kontakt:
    Peter Wiegand
    Director Corporate Communications
    Tel: +49 (0)421 200.4450 | Mobil: 0175 - 58 61 116
    p.wiegand@jacobs-university.de
    http://www.jacobs-university.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Pressetermine
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).