Bewerbung für den Master-Studiengang bis zum 15. Juli
Der viersemestrige Master-Studiengang "Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung" verbindet disziplinäre und interdisziplinäre Perspektiven in einem anwendungsorientierten Profil. Mit den Schwerpunkten "Sozialisation und Bildung/Interkulturalität", "Arbeit und Organisation", "Körper und Gesundheit" sowie "Transnationalisierung und Demokratisierung" bündelt und vernetzt der Studiengang die langjährigen und vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Geschlechterforschung an der Universität Bielefeld.
Der Studiengang wird von verschiedenen Fakultäten und Einrichtungen der Universität Bielefeld getragen, unter anderem Soziologie, Erziehungswissenschaft, Sportwissenschaft, Gesundheitswissenschaften, Rechtswissenschaft sowie dem Interdisziplinären Zentrum für Frauen und Geschlechterforschung (IFF).
Bewerben können sich Studierende mit Abschluss eines soziologischen, sozialwissenschaftlichen, erziehungswissenschaftlichen, sportwissenschaftlichen oder gesundheitswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit mindestens sechssemestriger Regelstudienzeit. In begründeten Einzelfällen können sich auch Studierende mit einem Abschluss in einem Studiengang mit mindestens sechssemestriger Regelstudienzeit mit anderer fachlicher Ausrichtung bewerben. Voraussetzung: Nachweis von wissenschaftlichen Kenntnissen in der Geschlechterforschung.
Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2009/10 endet am 15 Juli 2009.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.uni-bielefeld.de/genderstudies
Kontakt:
Susan Banihaschemi, Universität Bielefeld
Studiengangskoordinatorin
Tel: 0521 / 106-4557,
E-Mail: susan.banihaschemi@uni-bielefeld.de.
http://www.uni-bielefeld.de/genderstudies
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Recht, Sportwissenschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).