idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.06.2009 14:41

Erste universitärer Master of Arts in Corporate Publishing

Ivonne Dietrich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leipzig School of Media gGmbH

    Bisher einzigartig im deutschsprachigen Raum: An der Leipzig School of Media startet zum kommenden Wintersemester, im Oktober 2009, der berufsbegleitende Masterstudiengang Corporate Publishing. Interessenten können sich ab sofort bewerben.

    Der Studiengang bereitet speziell auf die Erfordernisse im Prozess der Erstellung von Unternehmenspublikationen vor und vermittelt darüber hinaus wichtige Fertigkeiten im Bereich Medienmanagement, strategische Kommunikation und Marketing. Die Inhalte sind interdisziplinär ausgerichtet und orientieren sich an neuen Entwicklungen und Bedürfnissen der Branche.

    "Ein wissenschaftlich fundiertes, gleichwohl praxisverlinktes Masterstudium ist eine wichtige Innovation für Corporate Publishing und die deutschsprachige Kommunikationsbranche.", stellt der Studiengangsverantwortliche Prof. Günter Bentele fest, einer der führenden Wissenschaftler im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement in Deutschland.

    "Unternehmen setzen in der Krise auf Corporate Publishing." Das CP-Barometer 2009 des Europäischen Instituts für Corporate Publishing zeigt, dass die Branche auch in schwierigen Zeiten ein attraktives Berufsfeld ist. CP wird, so die Studie weiter, seinen Rang als herausragendes Marketinginstrument behaupten. Dieser Einschätzung trägt der Master of Arts in Corporate Publishing durch die akademische Ausbildung zukünftiger Corporate Publisher Rechnung.

    Das Angebot richtet sich branchenübergreifend an Unternehmen und CP-Dienstleister. Nach drei Semestern berufsbegleitenden Studiums erhalten Studierende den international anerkannten akademischen Grad "Master of Arts" in Corporate Publishing.

    Mit diesem Studiengang ergänzt die Leipzig School of Media ihr Weiterbildungsangebot, das neben Corporate Publishing auch Masterprogramme in Content and Media Engineering, Crossmedia Publishing und New Media Journalism umfasst.

    Informationen zu Inhalten, Ablauf und Zulassungsvoraussetzungen sowie die Bewerbungsformulare finden Sie auf der Website der Leipzig School of Media.


    Weitere Informationen:

    http://www.leipzigschoolofmedia.de - zur Leipzig School of Media
    http://www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-publishing/ - zum Masterstudiengang Corporate Publishing


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).