Auch in diesem Sommersemester können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II wieder in das Leben an der Uni "reinschnuppern".
In Zusammenarbeit mit der Universität des Saarlandes, der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes sowie der Katholischen Hochschule für Soziale Arbeit bietet das Studienzentrum der Saar-Uni Lehrver-anstaltungen für Oberstufenschüler an: Schüler können sich dabei "live" über Studieninhalte informieren und erhalten vor Ort Einblick in den Studienbetrieb.
Damit soll den Schülern eine Orientierung über das Angebot der saarländischen Hochschulen gegeben und ihnen so die Entscheidung für ein Studium erleichtert werden.
Die Programme zum "Schnupperstudium" sind im Studienzentrum der Universität erhältlich. Sie können schriftlich gegen einen mit 1,50 Mark frankierten Rückumschlag der Größe DIN-C5 angerfordert werden.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich an das Studienzentrum:
Tel.: 6081-302-2043
http://www.uni-saarland.de/z-einr/wwb/angebot/schnuppe.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).