idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.08.2009 15:56

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design vergibt Vollstipendium für den Studiengang Marketingkommunikation

Jeannette Weiß Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Marcel Bachert konnte sich in der Endrunde durchsetzen und erhält das begehrte Vollstipendium im Gesamtwert von 25.000 EUR. Der 23jährige Abiturient aus Bremerhaven war bereits an der design akademie berlin zum Wintersemester eingeschrieben, der Gewinn ermöglicht ihm nun ein finanziell sorgloses Studium. "Ich freue mich auf die familiäre Atmosphäre, vor allem der direkte Bezug zur Praxis hat mich von Anfang an begeistert.", so Marcel Bachert.

    Der zukünftige Stipendiat überzeugte die Jury nicht nur durch ein hohes Maß an Motivation und Kreativität sondern punktete mit seiner offenen und zielstrebigen Persönlichkeit. "Herr Bachert bringt großes Potential für den Studiengang Marketingkommunikation mit, seine frische Art und Esprit hat uns begeistert.", so Gerd Pollok, Jurymitglied und Dozent für Marketing, Werbe- und Konsumentenpsychologie an der design akademie berlin.

    In der Endrunde am 3. August präsentierten die Finalisten in den Räumen der design akademie berlin die Ergebnisse ihres Kommunikationskonzeptes für das Onlineportal der Süddeutschen Zeitung, jetzt.de. Ziel war es, die Ausarbeitung aufs Wesentliche zu reduzieren und an die Jury möglichst überzeugend zu verkaufen. Kritisch beurteilten die Bewerber im Anschluss ihre eigenen Arbeiten und die der Mitbewerber und stellten ihre soziale Kompetenz unter Beweis.

    Als Student im Bachelorstudiengang Marketingkommunikation wird Marcel Bachert intensiv auf die Arbeit in der Werbe- und Kommunikationsbranche vorbereitet. Relevante Themenfelder wie Konzeptentwicklung, Marketing und Werbepsychologie, Marktforschung, Präsentationstraining, visuelle Kommunikation von Werbekampagnen, Public Relations und viele mehr werden nicht nur theoretisch besprochen sondern von praxiserfahrenen Dozenten mit Beispielen aus ihrem Alltag unterfüttert. Die besten Voraussetzungen, um nach dem international anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts" in einer Werbeagentur, PR-Beratung oder Marketingabteilung anzufangen.

    Weitere Informationen zum Studienangebot finden Sie unter http://www.design-akademie-berlin.de.


    Bilder

    Marcel Bachert
    Marcel Bachert

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Marcel Bachert


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).