idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
05.11.2009 17:51

Erster Meilenstein erreicht: Hochschul-Management-Software HISinOne in der Version 1.0 freigegeben

Theo Hafner Pressestelle
HIS Hochschul-Informations-System GmbH

    Mit HISinOne 1.0 bringt die HIS GmbH als einziger Anbieter in Deutschland eine integrierte Software auf den Markt, die sämtliche Aspekte der Hochschulverwaltung abdeckt. Die Freigabe der Version 1.0 konnte planmäßig zum 2. November 2009 erfolgen.

    HISinOne ist in der ersten Produktionsversion 1.0 fertiggestellt. Die Erfahrung zahlreicher Hochschulen unterschiedlicher Größe und Struktur fließt in die Entwicklung der Software ein und garantiert die optimale Umsetzung der Anforderungen an ein modernes Hochschul-Management-System. Auch in Zukunft wird HISinOne gemeinsam mit den Hochschulen weiterentwickelt und optimiert. Expert/inn/en von HIS stehen darüber hinaus den Hochschulen, die sich für HISinOne entscheiden, in allen Phasen als kompetenter Partner zur Seite - von der Beratung über die Datenmigration bis zum produktiven Einsatz.

    Die HIS-Entwickler gönnen sich auch jetzt keine Verschnaufpause, denn im kommenden Jahr soll HISinOne bereits in der Version 2.0 vorliegen und die bisherigen Funktionen u. a. um das Segment Ressourcen-Management ergänzen sowie neue Features, z. B. das Fundraising-Management, enthalten.

    HIS-Geschäftsführer Professor Martin Leitner zum erreichten Meilenstein: "Ziel ist es, mit HISinOne die technologisch modernste, die funktional anspruchsvollste und gleichzeitig die kostengünstigste Hochschulverwaltungssoftware Europas zu realisieren. Mit der Freigabe der Version 1.0 sind wir diesem Ziel einen Riesenschritt näher gekommen."

    HISinOne ist ein technisch und funktional integriertes, webbasiertes Hochschul-Management-System. Detaillierte Informationen erhalten Hochschulen, die bereits über einen HIS-Wiki-Zugang verfügen, im HIS-Wiki. Hochschulen ohne HIS-Wiki-Zugang können sich auf http://www.hisinone.de einen ersten Eindruck von der Software verschaffen und Detailinfos unter vertrieb@his.de anfordern.

    Nähere Auskünfte:
    Dr. Uwe Hübner
    Tel: 0511 / 1220-220
    huebner@his.de

    Dr. Sven Gutow
    Tel: 0511 / 1220-316
    gutow@his.de

    Pressekontakt:
    Theo Hafner
    Tel: 0511 / 1220-290
    hafner@his.de

    Annegret März
    Tel: 0511 / 1220-383
    maerz@his.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hisinone.de - HISinOne-Website
    http://www.his.de/pdf/01/HISinOne.pdf - Ausführliche HISinOne-Broschüre


    Bilder

    Hochschul-Management-Software HISinOne in der Version 1.0 freigegeben
    Hochschul-Management-Software HISinOne in der Version 1.0 freigegeben

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hochschul-Management-Software HISinOne in der Version 1.0 freigegeben


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).