Am Montag, dem 30. November 2009, tagt in Rostock das Kuratorium Gesundheitswirtschaft. Das Gremium beschäftigt sich auf seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr mit den Vorbereitungen zur 6. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft.
Die zweitägige Branchenkonferenz findet im Juni 2010 in Rostock-Warnemünde zum Thema "Gesundheitswirtschaft: krisenfest durch Qualität und zukunftssicher durch Innovation" statt. Partnerland der ist das Königreich Dänemark. Darüber hinaus berät das Expertengremium am Montag über den Umsetzungsstand des "Masterplans Gesundheitswirtschaft MV 2010".
Zu Beginn der Kuratoriumssitzung besteht die Möglichkeit für Auftaktbilder.
Montag, 30. November 2009, um 15:00 Uhr
Penta Hotel, Schwaansche Straße 6, 18055 Rostock
Über Ihr Interesse würden wir uns freuen!
Neben Ministerpräsident Erwin Sellering werden unter anderem Wirtschaftsminister Jürgen Seidel, Verkehrsminister Volker Schlotmann, der Vorsitzende des Kuratoriums, Prof. Dr. Dr. h.c. (mult.) Horst Klinkmann, der Rektor der Universität Rostock, Prof. Wolfgang Schareck und der Rektor der Universität Greifswald, Prof. Rainer Westermann, zur Sitzung erwartet. Weitere Teilnehmer sind Abgeordnete des Bundes- und des Landtages, leitende Vertreter der Krankenkassen, Unternehmer und Vertreter von Banken und Vereinen.
Aufgabe des Kuratoriums Gesundheitswirtschaft ist die strategische Begleitung und Beratung des unter dem Dach der BioCon Valley GmbH etablierten Projektbüros Gesundheitswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern. Das Gremium umfasst 50 Mitglieder und soll einen breiten Fach- und Sachverstand für alle Bereiche der Gesundheitswirtschaft vereinen.
BioCon Valley GmbH
Projektbüro Gesundheitswirtschaft
Leiter Projektbüro: Andreas Szur,
Friedrich-Barnewitz-Straße 8, 18119 Rostock
T +49 381-51 96 49 54
F +49 381-51 96 49 52
E asz@bcv.org
http://www.bcv.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Politik, Wirtschaft
regional
Pressetermine
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).