Veranstaltungsreihe beginnt am 28. Mai
Die neue Universitätsbibliothek in Erfurt wird nicht nur von Studierenden und anderen wissenschaftlich interessierten jungen Leuten genutzt. Auch ältere Menschen gehören zum Publikum der Bibliothek. Um älteren Menschen die Benutzung der Computertechnik in der Bibliothek zu erleichtern, entwickelten die Mitarbeiter des Bereichs "Benutzerschulung" eine 3-teilige Veranstaltungsreihe.
In dieser werden die Teilnehmer in die Grundlagen der Bedienung eines Computers eingeführt. Zudem wird die Suche im Katalog der Bibliothek und im Fernleihkatalog geübt.
Die erste Veranstaltung beginnt am 28. Mai um 15.00 Uhr in der Universitätsbibliothek Erfurt, Nordhäuser Straße 63.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer (03 61) 7 37-57 47 oder (03 61) 7 37-58 00 oder per E-Mail an benutzerschulung.ub@uni-erfurt.de möglich.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).