Die Technische Fachhochschule (TFH) Georg Agricola verlängert ihre Anmeldefristen: Wer sein Studium zum Sommersemester 2010 (ab Mitte März) beginnen möchte, kann sich noch bis zum 5. Februar 2010 für einen Studienplatz an der Bochumer Ingenieurhochschule bewerben. In begründeten Einzelfällen ist auch eine spätere Anmeldung noch möglich. Damit haben auch kurz Entschlossene noch die Möglichkeit auf einen baldigen Studienbeginn. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen finden sich auf der Website der TFH http://www.tfh-bochum.de.
Die TFH Georg Agricola bietet insgesamt acht Bachelor- und vier Masterstudiengänge aus den Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaft an. Absolventen dieser Fachrichtungen eröffnen sich trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage weiterhin ausgezeichnete Karriereperspektiven. Vor allem im Bereich der Ingenieurwissenschaften haben die Arbeitgeber nach wie vor einen erheblichen Bedarf an Nachwuchskräften und locken mit hohen Einstiegsgehältern.
Berufstätigen oder Auszubildenden, die sich durch ein Studium weiterqualifizieren wollen, bietet die TFH neben dem Vollzeitstudium die Möglichkeit des berufsbegleitenden Studiums. Lehrveranstaltungen finden dann abends und an Wochenenden statt, zeitgemäße E-Learning-Services ergänzen das Präsenzstudium vor Ort. Egal ob berufsbegleitendes oder Vollzeit-Studium: Dank kleiner Kursgrößen und hervorragender Ausstattung sind die Studienbedingungen an der TFH deutlich besser als an vielen größeren Hochschulen.
Informationen zum Studienangebot und zum Anmeldeverfahren finden Sie auf der Website http://www.tfh-bochum.de. Die Studienberatung und der Studierendenservice der TFH helfen bei allen Fragen gerne weiter (Adressen und Öffnungszeiten ebenfalls auf der Website).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).