Frankfurt/Main, 3. März 2010. Studierende der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) und der European School of Design Frankfurt haben bei der 15. GWA Junior Agency den zweiten Platz belegt. Der Hochschul-Wettbewerb des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA e.V. richtet sich an Nachwuchskräfte der Marketingkommunikation.
Im Wintersemester 2009/10 beteiligten sich Studierende des dritten Semesters des Bachelor-Studiengangs Luftverkehrsmanagement der FH FFM erstmals an dem Wettbewerb. "Zusammen mit der European School of Design bekam unser Team von der betreuenden Agentur Leo Burnett den Auftrag, eine Werbekampagne für ein Smartphone (BlackBerry Storm) zu erarbeiten. Ein neues Image sollte entwickelt werden, mit dem eine neue, junge und sportive Zielgruppe angesprochen wird", erklärt Yvonne Ziegler, die das Team der FH FFM als Professorin betreute.
Die Studierenden führten eine Marktanalyse durch, konzipierten Kommunikationsstrategien und erstellten einen Werbespot. Das Ergebnis, die "Berührung, die bewegt"-Kampagne, wurde in einer 20-minütigen Präsentation vorgestellt. Die Jury lobte die "außergewöhnliche, sehr professionelle kreative Lösung, die sofort in einer echten Agentur umgesetzt werden könnte".
Der Preis wurde unter der Schirmherrschaft des GWA bereits zum 15. Mal verliehen. An dem Wettbewerb können sich Universitäten und Fachhochschulen beteiligen. Studierende wirtschaftswissenschaftlicher und künstlerischer Fachbereiche erstellen zusammen eine Werbekampagne für ein Produkt, das ihnen von der betreuenden Werbeagentur vorgegeben wird. Strategische und kreative Leistungen werden gemeinsam bewertet.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
regional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).