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19.06.2001 10:42

Fallstudie City-Marketing: Chemnitz im Jahr 2005

Dipl.-Ing. Mario Steinebach Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Technische Universität Chemnitz

    Chemnitz im Jahr 2005
    Fallstudie City-Marketing: Die Zukunftsaussichten für den Handelsstandort Innenstadt

    Die Chemnitzer City ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Galerie Roter Turm, Galeria Kaufhof, Mittelstandsmeile, Textilkaufhaus P & C sind Meilensteine der bereits begonnenen baulichen Ent-wicklung. Welche Zukunft hat die Chemnitzer Innenstadt als Einkaufsstandort? Wie reagieren die Einkaufszentren auf der "grünen Wiese" am Stadtrand auf den zunehmenden Wettbewerb durch den Stadtkern? Diesen und anderen Fragen sind im vergangenen Wintersemester 13 Marketing-Studenten der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Chemnitz nachgegangen. Unterstützt und angeleitet wurden sie von Prof. Dr. Cornelia Zanger, Inhaberin der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre, und ihrem Mitarbeiter Dr. Gundolf Baier.

    Einladung zum Pressegespräch

    Die Ergebnisse der Studie werden am 21. Juni 2001 um 10 Uhr in der Technischen Universität Chemnitz, Reichenhainer Str. 39, Raum 638, vorgestellt. Dazu sind alle Vertreter der Medien herzlich eingeladen.

    Weitere Informationen erteilt Dr. Gundolf Baier, Telefon (03 71) 5 31 - 39 74,E-Mail g.baier@wirtschaft.tu-chemnitz.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

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