idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.05.2010 14:31

Lesereihe „Auf Stippvisite mit…“ Schauspieler Sebastian Koch in der MHH

Stefan Zorn Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Medizinische Hochschule Hannover

    Zweifacher Grimme-Preisträger liest am 9. Juni aus dem „Seewolf“ im Hörsaal F / anschließend Gespräch auf dem „Roten Sofa“

    Sebastian Koch ist einer der bekanntesten und vielseitigsten Schauspieler Deutschlands und bisher der einzige, der den Grimme-Preis innerhalb eines Jahres gleich für zwei Rollen erhielt - für seine Darstellung als Entführungsopfer Richard Oetker in „Der Tanz mit dem Teufel – Die Entführung des Richard Oetker“ und für die des Schriftstellers Klaus Mann in Heinrich Breloers Doku-Drama „Die Manns – ein Jahrhundertroman“. Er spielte eine Hauptrolle in dem oscarprämierten Drama „Das Leben der Anderen“, er war Andreas Baader und Albert Speer, spielte den Hitlerattentäter Stauffenberg, den Baron von Instetten in „Effi Briest“ und im vergangenen Jahr den Kapitän Wolf Larsen im „Seewolf“. Aus diesem Bestseller von Jack London liest Sebastian Koch am Mittwoch, 9. Juni, um 19 Uhr im Hörsaal F. Im Anschluss gibt es ein Gespräch mit dem Schauspieler auf dem „roten Sofa“.

    Wir laden alle Interessierten ein, die Lesung zu besuchen am

    Mittwoch, 9. Juni 2010
    um 19 Uhr
    Medizinische Hochschule Hannover, Hörsaal F,
    Gebäude I1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.

    Die Karten gibt es im Vorverkauf bei Lehmanns Buchhandel in der Ladenpassage der MHH und in der Stadtfiliale, in der Degussa Bank / MHH Filiale und in der C. Böhnert Buchhandlung in Kirchrode.

    Die Karten kosten 15 Euro, für Studierende ermäßigt 10 Euro.

    Mehr Infos zu Sebastian Koch unter www.sebastiankoch.net.

    Weitere Informationen erhalten Sie täglich bis 14 Uhr bei Simone Henke, Kongress und Veranstaltungsmanagement, unter Telefon (0511) 532-9281 oder per mail henke.simone@mh-hannover.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Sprache / Literatur
    regional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).