idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.09.2010 16:07

"Film ab!" für neuen Imagefilm der Handelshochschule Leipzig (HHL)

MBA Volker Stößel Marketing und Public Relations
Handelshochschule Leipzig

    Studenten berichten über die Stärken der HHL

    Sechs Studenten aus aller Herren Länder sind die besten Botschafter, die sich die Handelshochschule Leipzig (HHL) wünschen kann. Sie sind die Protagonisten des neuen Imagefilms der HHL, den die Leipziger commlab GmbH | audiovisuelle kommunikation produziert hat.

    „Mit dem neuen Imagefilm möchten wir nicht nur die Stärken der HHL, nämlich Internationalität, individuelle Betreuung, Qualität der Lehre sowie Karriereperspektiven zeigen. Es geht uns auch darum, die Bodenständigkeit der Studenten, Professoren und Mitarbeiter zu kommunizieren. Darüber hinaus möchten wir mit diesem Film Geschmack auf Leipzig machen. Die Stadt ist für die meisten Studieninteressierten unbekannt. Erleben sie jedoch einmal Barfußgäßchen, Clara-Park oder Völkerschlachtdenkmal, sind sie Feuer und Flamme“, erklärt Jana Vogel, Marketingleiterin der HHL.

    Das Filmteam von commlab hat insgesamt vier Tage gedreht und war unter anderem auf dem Uniriesen, in der Kletterhalle No Limit, in der Straßenbahn, auf dem Flughafen Leipzig/Halle und im Richard-Wagner-Hain unterwegs.

    Damit der Funke auf möglichst viele neue Studenten überspringt, wird der fertige Film nicht nur auf der HHL-Webseite, in verschiedenen Internetportalen oder auf Bildungsmessen gezeigt. Er besteht aus sechs kurzen Teilen, durch die je einer der sechs studentischen Protagonisten führt und die auch einzeln verbreitet werden sollen. Die Filme haben alle eine für das Internet optimierte Länge von 60 bis 90 Sekunden, denn die Hochschule setzt auf virales Marketing: HHL-Studenten sollen den Film über einen E-Mail-Link an Freunde und Bekannte versenden, die ihn dann ihrerseits verbreiten.

    Der Imagefilm der HHL ist unter www.hhl.de/imagefilm zu finden.

    Über die commlab GmbH

    commlab entwickelt und produziert speziell für Unternehmen audiovisuelle Kommunikation. Das Leistungsspektrum des 2004 gegründeten Unternehmens mit Standorten in Leipzig und Halle/Saale umfasst die drei Geschäftsfelder Filmproduktion, Veranstaltungsdesign und Online-Anwendungen. Namhafte Kunden sind unter anderem die BMW AG, die Europäische Union oder das Land Sachsen-Anhalt. Website: www.commlab.de

    Über die Handelshochschule Leipzig (HHL)

    Die Handelshochschule Leipzig (HHL) ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools. Innerhalb der Ausbildung von leistungsfähigen und verantwortungsbewussten Führungspersönlichkeiten spielt neben der Internationalität die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die von der HHL angebotenen englischsprachigen MBA-Programme zählen zu den besten unabhängig entwickelten Programmen ihrer Art in Deutschland. Im Ranking „European Business Schools 2009“ der Financial Times erreichte das Vollzeit-MBA-Programm der HHL Platz 1 in Deutschland und Platz 34 in Europa. Im kürzlich erschienenen renommierten lateinamerikanischen Ranking des Wirtschaftsmagazins AmericaEconomia konnte sich die HHL erneut mit einem Platz unter den Top 40 Business Schools positionieren. Website: www.hhl.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hhl.de/imagefilm


    Bilder

    "Film ab!" für neuen Imagefilm der Handelshochschule Leipzig (HHL)
    "Film ab!" für neuen Imagefilm der Handelshochschule Leipzig (HHL)

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    "Film ab!" für neuen Imagefilm der Handelshochschule Leipzig (HHL)


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).