idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.09.2010 10:31

Prof. Batra zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie gewählt

Dr. Ellen Katz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsklinikum Tübingen

    Deutscher Suchtkongress 2010

    Gestern wurde Prof. Anil Batra auf dem Deutschen Suchtkongress (22. bis 25. September 2010, Tübingen) zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie gewählt. Prof. Batra leitet an der Psychiatrischen Universitätsklinik Tübingen die Sektion Suchtforschung und Suchttherapie und ist Stellv. Ärztlicher Direktor der Tübinger Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

    Der Kongress ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie sowie der Deutschen Gesellschaft für Suchtpsychologie e.V. und weiterer Fachgesellschaften. Es ist die größte wissenschaftliche Veranstaltung zu Themen der Suchtforschung und Suchtkrankenversorgung. Nationale und internationale Experten präsentieren dort aktuelle Themen aus der Suchttherapie und Suchtforschung.

    Ansprechpartner für nähere Informationen:
    Universitätsklinikum Tübingen
    Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof. Dr. Anil Batra
    Osianderstr. 24, 72076 Tübingen
    Tel. 0 70 71/29-8 26 85, Fax 0 70 71/29 5384
    anil.batra@med.uni-tuebingen.de


    Weitere Informationen:

    http://www.medizin.uni-tuebingen.de/Patienten/Kliniken/Psychiatrie+und+Psychothe... (Sektion für Suchtforschung und Suchttherapie)


    Bilder

    Prof. Anil Batra
    Prof. Anil Batra
    Universitätsklinikum Tübingen
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medizin
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Prof. Anil Batra


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).