MHH-Frauenklinik lädt zu interessantem Vortrag ein
Welche Rolle spielen Naturheilverfahren in der Krebstherapie? Um diese Frage geht es am 10. November 2010 in einem Vortrag in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Die Referentin ist Dr. Jutta Hübner, Leiterin Palliativmedizin, supportive und komplementäre Onkologie des Universitären Centrums für Tumorerkrankungen am Klinikum der Universität Frankfurt.
Bösartige Tumoren können aufgrund der großen Fortschritte in der Medizin zunehmend besser behandelt werden. Deshalb stellt die Wissenschaftsmedizin allgemein die Basis der Krebstherapie dar. Das bedeutet jedoch nicht, dass Verfahren der Naturheilkunde unnötig oder überflüssig sind. Mittlerweile gibt es unzählige Methoden in der Naturheilkunde. Patienten und betreuende Ärzte sind häufig dabei überfordert, das Wirkungsvolle vom Unwirksamen zu unterscheiden. Dr. Jutta Hübner ist eine Expertin auf dem Gebiet und berichtet in ihrem Vortrag „Naturheilkunde in der Onkologie – komplementär, alternativ oder überflüssig?“ über ihre Erfahrungen.
Wir laden alle Interessierten zu dem Vortrag ein am
Mittwoch, 10. November 2010
um 18.30 Uhr
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gebäude K11,
Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
Die Veranstaltung gehört zur Fortbildungsreihe „Frau und Gesundheit“ der MHH-Frauenklinik. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Vera Brandes, MHH-Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Telefon (0511) 532-6147, brandes.vera@mh-hannover.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin
regional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).