Kreativprojekt mit Praxisbezug für Studierende im Fachbereich Popmusikdesign
Vom 8. bis 14. November 2010 findet im laufenden Wintersemester die international besetzte Songwriterwoche an der Popakademie statt. Welche Arbeitsprozesse stehen hinter den Songproduktionen international vermarkteter Acts? Wie werden technisch anspruchsvolle Musikproduktionen auch unter Termindruck erfolgreich umgesetzt? Wer übernimmt welchen Part im Songwriterteam, und wie lassen sich eventuell auftretende Kreativblockaden lösen? Dieses Know-How vermitteln erfahrene Songschreiber aus der internationalen Musikbranche den Studierenden des Studiengangs Popmusikdesign der Popakademie Baden-Württemberg. Neben der Arbeit an neuen Songs steht Studioarbeit auf dem Stundenplan. In 18 Teams feilen die Songwriter- und Producingstudierenden an ihren Kompositionen und Co-Writings.
Dem Dozententeam unter Leitung von Michelle Leonard (England) gehören Nanna Martorell, Mikko Tamminnen, Christian ‚Crada‘ Kalla, Hannes Büscher, Phillip Böllhoff, Charlie Grant, Ashley Hicklin und Hauke Malek an, allesamt erfahrene und erfolgreiche Produzenten und Songwriter mit teilweise internationalen Erfolgen und Kooperationen. Am Ende der Woche findet die Beurteilung der Kompositionen in einer Feedbackrunde statt. Ab dann können die Songs von den Studierenden noch nachbearbeitet werden und haben danach die Chance, an internationalen Pitchings teilzunehmen.
Partner der Songwriterweek sind EMI Music Publishing Germany und das Musikbranchen-fachmagazin Musikmarkt.
http://Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg unter http://www.popakademie.de. Bei facebook und twitter finden Sie uns unter http://www.facebook.com/popakademie und http://twitter.com/Popakademie_BW.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Musik / Theater, Pädagogik / Bildung
überregional
Kooperationen, Studium und Lehre
Deutsch
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