In der ersten Maiwoche lehrt Prof. Rafael Vioque Cubero von der Universität Sevilla erneut im Studiengang Architektur der Hochschule Lausitz in Cottbus.
Neben der Beteiligung an den laufenden Semesterprojekten als Gastkritiker wird er im Rahmen der Lehrveranstaltung des zweiten und vierten Semesters am Dienstag, 3. Mai 2011, um 10 Uhr eine offene Vorlesung halten. Darin befasst er sich mit dem Thema „Architektur und Denkmalpflege in der Nachkriegszeit – Das Werk von Hans Döllgast und Josef Wiedemann“.
Am Mittwoch, 4. Mai 2011, steht um 18.30 Uhr ein Vortrag von Professor Cubero zum Thema „Ort, Architektur, Ethnologie und Denkmalpflege - Die Architektur der Thunfischfischerei in Andalusien und Sizilien“ auf dem Programm.
Die Vorträge finden jeweils im Gebäude 11, Hörsaal 11.102, auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 statt. „Der Studiengang freut sich sehr über diese Veranstaltungen. Interessenten sind herzlich eingeladen“, erklärt der Studiendekan Architektur der Hochschule Lausitz, Prof. Karl Plastrotmann.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Bauwesen / Architektur
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).