Neue Wege der Wissensvermittlung
Stifterverband zeichnet Öffentlichkeitsarbeit der RWTH Aachen aus
Die PR-Arbeit der Aachener Hochschule erfuhr jetzt eine große Würdigung: Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zeichnete vier Projekte der RWTH-Öffentlichkeitsarbeit mit insgesamt über 58.000 Euro aus. Der Stifterverband würdigte im Rahmen des Aktionsprogramms "PUSH" die dialogorientierte und zielgruppenspezifische PR-Arbeit der Technischen Hochschule. Von den bundesweit insgesamt zwölf preisgekrönten Projekten stammen in diesem Jahr vier von der RWTH. Es handelt sich bei den Projekten jeweils um neue Formen der Informationsvermittlung für Schülerinnen und Schüler: Im Rahmen von "Unihits für Kids" besuchen Klassen der 4. bis 6. Schuljahre Werkhallen und Laboratorien vor allem der technischen Hochschul-Institute. Der RWTHScience-Truck bringt als rollender Hörsaal RWTH-Exponate in die Schulen. Bei "TiK - Technik im Klartext" veröffentlichen Studierende der Technischen Redaktion und Kommunikationswissenschaften einen Newsletter mit aktuellen Forschungsergebnissen für Schülerzeitungen. Und das Projekt "Do-Ing" bereitet speziell Schülerinnen auf ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium vor. Die RWTH Aachen sieht damit ihre nachhaltigen Anstrengungen um eine umfangreiche und differenzierte Öffentlichkeitsarbeit bestätigt.
Toni Wimmer
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Wissenschaftspolitik
Deutsch
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