idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.12.2011 13:58

Immer mehr internationale Studierende an der CBS

Fritz Tänzer Pressestelle
Cologne Business School

    Die Welt zu Gast in Köln:Pressemitteilung vom 7. Dezember 2011

    Die Cologne Business School (CBS) begrüßte in diesem Jahr fast 100 neue internationale Studierende aus aller Welt in den Bachelor- und Masterstudiengängen - die bisher höchste Zahl seit Bestehen der Hochschule.

    Die meisten der Gaststudenten kommen von den zahlreichen internationalen Partnerhochschulen nach Köln, um ein oder zwei Semester an der CBS zu studieren. Die größte Gruppe stellen dabei die Studierenden der Universitas Bina Nusantara in Jakarta, die in die Bachelorstudiengänge einsteigen und nach einem Jahr ihren Abschluss an der CBS erhalten.

    „Neben den indonesischen Studenten kommen in diesem Jahr viele aus Mexiko, Frankreich, Spanien, den USA, Russland, Japan, Korea, Taiwan, aber auch aus den Niederlanden“, berichtet Friederike Heuck, Koordinatorin für die „Incoming Students“ im International Office.

    Die internationalen Studierenden genießen an der CBS ein umfassendes Betreuungsprogramm. Das International Office organisiert zusammen mit dem International Students Integration Program-Team (I’StiP) regelmäßig Wochenendtrips, Ausflüge oder Tandempartnerschaften, um den Gästen das Einleben in Deutschland zu erleichtern.

    Für die einheimischen CBS-Studenten bieten sich so viele Möglichkeiten, internationale Kontakte zu knüpfen oder sich Anregungen für das eigenen Auslandssemester zu holen.

    Und auch die Masterstudiengänge werden immer internationaler: Studierenden aus aller Herren Länder, sogar aus Tansania und Jordanien, nahmen in diesem Jahr ihr Studium an der CBS auf.

    Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschafts¬hochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.


    Weitere Informationen:

    http://www.cbs-edu.de


    Bilder

    Aus aller Herren Länder - die "Internationals" der CBS
    Aus aller Herren Länder - die "Internationals" der CBS

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Aus aller Herren Länder - die "Internationals" der CBS


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).