Am 18.4.2012 Veranstaltung „GründungsWegweiser“ speziell für Unternehmensgründer an der Fachhochschule Brandenburg (FHB)
Das GründungsZentrum der FHB lädt zum „GründungsWegweiser“ mit dem Thema „Wachstum einleiten - Liquiditätsplanung und Fördermöglichkeiten in der Startphase!“
am 18.4.2012 von 12.30 bis 14 Uhr im Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (Raum 210)
(Magdeburger Str. 50, 14770 Brandenburg an der Havel)
ein. Der Berliner Unternehmensberater Robert Schmidt wird auf verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung und Liquiditätssicherung eingehen.
Eine wachsende Nachfrage und steigende Umsätze sind nicht alleinige Faktoren eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens. Eine richtige und nachhaltige Finanzplanung ist für jedes Unternehmen essentiell, denn oftmals werden realer Kapitalbedarf und Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zum Schutz vor der Insolvenz unterschätzt. Erst durch eine richtige Planung des finanziellen Bedarfs kann das Unternehmenswachstum kurzfristig, mittelfristig und langfristig gesichert werden.
Der „GründungsWegweiser“ ist eine Veranstaltung des GründungsZentrums der FHB. Interessierte aller Fachrichtungen sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Kontakt: Diana Rosenthal, Telefon: 03381/355-517, E-Mail: gruendung@fh-brandenburg.de.
http://www.fh-brandenburg.de/1548.html - Gründungswegweiser
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
regional
Forschungs- / Wissenstransfer, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).