Ihren Internet-Auftritt hat die Universität Kassel erneut weiter entwickelt. Damit wurden die Ergebnisse einer externen Evaluierung des WWW-Angebots der Kasseler Uni umgesetzt, die im letzten Jahr im Rahmen einer Online-Umfrage durchgeführt worden war.
Wichtigste Neuerungen auf der Home-Page der Universität Kassel (http://www.uni-kassel.de) sind nutzerorientierte Portale für die wichtigsten Bezugsgruppen wie Schüler, Studierende, Wissenschaftler oder die Medien, die das mittlerweile auf zigtausende Seiten angewachsene Angebot der Uni besser erschließen.
Kassel. Ihren Internet-Auftritt hat die Universität Kassel erneut weiter entwickelt. Damit wurden die Ergebnisse einer externen Evaluierung des WWW-Angebots der Kasseler Uni umgesetzt, die im letzten Jahr im Rahmen einer Online-Umfrage durchgeführt worden war.
Wichtigste Neuerungen auf der Home-Page der Universität Kassel (http://www.uni-kassel.de) sind nutzerorientierte Portale für die wichtigsten Bezugsgruppen wie Schüler, Studierende, Wissenschaftler oder die Medien, die das mittlerweile auf zigtausende Seiten angewachsene
Angebot der Uni besser erschließen. Dass diese Portale von den Internet-Besuchern selbst interaktiv um nützliche Links ergänzt werden können, ist eine weitere, bislang eher noch ungewöhnliche Innovation. Zugleich hat die Kasseler Uni mit der Einbeziehung aktueller Nachrichten und Veranstaltungstipps den Neuigkeiten-Wert ihrer Homepage erhöht. Dass der Auftritt dabei gleich auch dem neuen visuellen Erscheinungsbild der Universität angepasst wurde, verstand sich für das WWW-Team der Uni von selbst, in dem Jens Brömer und Tanja Bode von der Öffentlichkeitsarbeit der Universität und Klaus Horn und Andreas Matthias vom Hochschulrechenzentrum höchst produktiv zusammenarbeiten. Sonst wäre es auch kaum denkbar, daß der Internet-Auftritt der Kasseler Uni schon in der Vergangenheit bei externen Bewertungen immer besonders gut abgeschnitten hat.
p
Kontakt und Information:
Jens Brömer, Tel.: (0561) 804-2255, E-Mail: jbroemer@uni-kassel.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).