Glanzvolle Gala zum Abschluss des Aktionsmonat März 2002 München
München, den 02.05.2002
Der erste deutsche Darmkrebsmonat März 2002 der Felix-Burda-Stiftung war dank des Engagements vieler Kooperationspartner und prominenter Unterstützer aus Wirtschaft, Wissenschaft, Sport, Politik und Medien ein großer Erfolg. Zur Ab-schlussgala am 30. April 2002 im großen Ballsaal des Münchner Arabella-Sheraton-Grand Hotels feierten zahlreiche Partner diesen Erfolg.
Fernsehmoderatorin Nina Ruge führte durch die Gala, bei der auch Opernstars wie Felicia Weathers und Vladimir Glushchack auftraten. Höhepunkt war eine Ver-losung unter den Mitarbeitern von Hubert Burda Media. Unter den Teilnehmern an der Darmkrebsfrüherkennnungsaktion des Unternehmens verloste die Lottofee Heike Maurer über 50 attraktive Preise im Wert von insgesamt 50 000 EUR, unter anderem ein BMW Compact, eine Woche Kreuzfahrt auf der MS Deutschland, Cabrio-Wochenenden von Sixt und etliche Reisen in Hotels der Dorint-Gruppe.
Dr. Christa Maar, Präsidentin der Felix-Burda-Stiftung: "Es ist toll, wieviel Unter-stützung wir für diesen Aktionsmonat erfahren haben. Ob Prominente, Partner aus der Wirtschaft oder die Mitarbeiter von Hubert Burda Media - sie alle haben die große Resonanz auf unsere Aufklärungskampagne erst möglich gemacht! Unter den 500 Gästen waren auch zahlreiche prominente Unterstützer, wie Willy Bog-ner, Wigald Boning, Uschi Glas, Arabella Kiesbauer, Patrick Lindner, Axel Milberg, Ralf Möller und Susan Stahnke, Claudine Wilde und Fritz Wepper.
Bildmaterial im Download-Center unter: www.hubert-burda-media.com/download
Hintergrund:
Ziel des Darmkrebs-Aktionsmonats März 2002 war es, mit publikumswirksamen Mitteln die deutsche Bevölkerung zur Vorsorge gegen die lebensbedrohliche Krankheit und so zur Erhaltung der eigenen Gesundheit zu motivieren. Der Sterblichkeitsrate von 60 Prozent in Deutschland steht eine Sterblich-keitsrate von 35 Prozent in den USA gegenüber. Die vielfach niedrigere Rate in den USA ist auf die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit und die Aufklärungskampagnen zurückzuführen, die unter dem Vorsitz des National Cancer Instituts in den letzten Jahren in den USA vorgenommen wurden. Erklär-tes Ziel der Felix Burda Stiftung ist es, mittels einer extensiven Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit die Todesrate in den nächsten 5 Jahren auch in Deutschland auf die Hälfte zu reduzieren. Der März wird nun jedes Jahr dem Ziel der Darmkrebsprävention mit dem Slogan "gesund durch Früherken-nung" gewidmet sein.
Weitere Informationen unter www.carcinos.de.
Pressekontakt:
Dr. Christa Maar
CEO Felix Burda Stiftung
Tel.: 089/9250-2300
Fax.: 089/9250-2713
maar@foundation.burda.com
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Nikolaus v. d. Decken
Corporate Information Services,
Ltg. Presse-Kommunikation
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Fax.: 089/9250-2745
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Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin, Psychologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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