idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.06.2012 09:44

Neuer Webauftritt der HfG Schwäbisch Gmünd

Ingrid Scholz M. A. Pressestelle
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

    Klar, informativ und serviceorientiert – so präsentiert sich seit Mittwoch, 20. Juni 2012, die vollständig überarbeitete Website der Hochschule für Gestaltung (HfG) Schwäbisch Gmünd. Optimiert wurde vor allem die Ansprache: Studierende, Studienbewerber, Kooperationspartner oder am Forschungsumfeld der Designhochschule Interessierte finden nun einen direkten Zugang zu relevanten Themen, Informationen und Ansprechpartnern.

    Mehr als ein Jahr wurde an dem neuen Konzept und den Inhalten gefeilt. Bei der Gestaltung setzte die HfG auf ihre eigenen Kernkompetenzen und entwickelte gemeinsam mit zwei Masterstudenten des Studiengangs Communication Planning and Design den neuen Webauftritt. Projektleiter Prof. Ulrich Schendzielorz, Prorektor an der HfG, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Die neue Website wird der Dynamik des Hochschullebens gerecht, sie präsentiert Inhalte multimedial, ermöglicht die soziale Vernetzung und sie ist ein Ausdruck der Identifikation aller Hochschulangehörigen mit ihrer Institution."

    Neben den Informationsbereichen für Studieninteressenten und Bewerber mit immer wieder wechselnden Projektbeispielen ist ein wichtiger Bereich der internationalen Präsenz der Gmünder Gestaltungshochschule gewidmet. Hier wird die Vernetzung der HfG mit arrivierten Designhochschulen und Instituten weltweit deutlich. Studienbewerber aus dem Ausland finden wichtige Angaben für ihren Start in Schwäbisch Gmünd. Unter der Rubrik „Forschung“ lassen sich die stetig wachsenden Forschungsaktivitäten der Hochschule mit ihrem Institut für angewandte Forschung (IAF) ablesen. Sie geben einen Überblick über das Forschungsspektrum im Design.

    Der neue Webauftritt der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd ist unter www.hfg-gmuend.de zu sehen.


    Weitere Informationen:

    http://www.hfg-gmuend.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
    Kunst / Design
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).