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05.06.2002 11:29

Testmarktsimulation - ein Verfahren für die Marktforschung

Waltraud Riess Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

    Im Rahmen der Vortragsreihe "Aktuelle Fragen des Marketing" des Lehrstuhls für Marketing der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg findet am Donnerstag, dem 06. Juni 2002, 13.15 Uhr im Hörsaal 5/Gebäude 16, Universitätscampus, ein Gastvortrag statt. Martin Heusinger, Projektleiter Designor, Novaction Marketing Consultants, Schwabach, spricht zum Thema "DESIGNOR - ein erfolgreiches Modell zur Testmarktsimulation". Im Anschluss wird sich der Referent den Fragen der Zuhörer stellen.

    Das Instrument der Testmarktsimulation zählt zu den neueren Verfahren der Marktforschung. Bei der Einführung neuer Produkte soll geprüft werden, wie gut ein neues Produkt die Bedürfnisse der Konsumenten befriedigt und andererseits, ob die bedeutenden Investitionen für eine Markteinführung für das Herstellerunternehmen sinnvoll sind.

    Mit dieser Veranstaltung wird eine Reihe von Praktikervorträgen fortgesetzt, die den Zweck hat, das universitäre Lehrangebot praxisbezogen zu ergänzen. Der Vortrag ist gleichzeitig Bestandteil der Vorlesungen "Grundlagen des Marketing" im Grundstudium sowie "Marketing-Konzepte und Strategien" im Hauptstudium, die von Prof. Dr. Bernd Erichson angeboten werden.

    Interessierte Magdeburgerinnen und Magdeburger sind herzlich zu diesem Gastvortrag eingeladen. Der Eintritt ist frei.


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre, Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

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