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19.06.2002 12:38

Fachhochschule Jena: Gemeinsames Jenaer Informatik Kolloquium zu "Cost Cutting"

Annette Leucke Marketing und Kommunikation
Fachhochschule Jena

    Am Montag, 24. Juni, lädt die Regionalgruppe Ostthüringen/Jena der Gesellschaft für Informatik (GI), die FSU und die FH Jena zu einem Vortrag "Cost Cutting durch Kundenbeziehungsmanagement" ein.
    Referent ist Dr. Ulrich Herrmann, IBM Unternehmensberatung GmbH.

    Im Zeichen des immer schärfer werdenden Wettbewerbs gewinnen die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice zunehmend an Bedeutung.
    Unterschiedliche Vertriebskanäle wachsen zusammen, profitable Kundensegmente müssen erkannt und zielgerichtet adressiert werden und neue Produkt- und Service-Strategien sind notwendig. Das Wissen über Kunden, das in verschiedenen Vertriebskanälen gewonnen wird, muss zusammengeführt werden.
    Auf der anderen Seite zwingt der zunehmende Kostendruck Unternehmen zu massiven Einsparungsmaßnahmen. Genau diejenigen Unternehmen werden erfolgreich sein, die beide Herausforderungen gleichermaßen meistern: Neuausrichtung und Cost Cutting.

    Die Veranstaltung adressiert und bewertet die fünf größten Kostentreiber im Kundenbeziehungsmanagement. Die relevanten Erfolgsfaktoren je Kostentreiber werden systematisch aufgezeigt.

    Interessenten sind zu der Veranstaltung um 17 Uhr in die 29. Etage des Intershop Towers eingeladen.
    Für externe Teilnehmer ist der Treffpunkt um 16.45 Uhr im Foyer des Gebäudes (Eingang Eichplatz).


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-jena.de/~kleine/infkol/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

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