Recruiting-Messe und Kontaktbörse für kleine und mittlere
Unternehmen am 5. Dezember 2002 im Mannheimer Rosengarten
Kleine und mittlere Unternehmen aus Baden-Württemberg und speziell aus dem Rhein-Neckar-Raum haben auf der Veranstaltung Campus Chances im Mannheimer Rosengarten am 5. Dezember 2002 die Möglichkeit, sich als interessante Arbeitgeber zu präsentieren.
Veranstalter der Hochschulkontaktmesse ist das Personalmarketing-Unternehmen CampusConcept. Ansprechpartner für die Koordinierung und Anmeldung eines Gemeinschaftsstandes für kleine und mittlere Unternehmen ist das Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim.
Der wachsende Fachkräftebedarf in mittelständischen Unternehmen erfordert zeitgemäße und innovative Formen der Personalrekrutierung. Kontakte zwischen Hochschulabsolventen und Unternehmen können auf der Campus Chances leicht geknüpft und bereits erste interessante Gespräche geführt werden.
Nicht nur die Erschließung und Sensibilisierung für den Einsatz wissenschaftlich ausgebildeter Fachkräfte wird so für kleine und mittlere Unternehmen gefördert. Es werden auch gegenseitige Berührungsängste abgebaut und die Vorteile einer Beschäftigung in mittelständischen Wirtschaftsbereichen wird ins Blickfeld gerückt. Auf einem gemeinsamen Messestand können kleine Unternehmen ohne großen finanziellen Aufwand Profil zeigen. Anmeldeschluss für die Messe ist der 30. September 2002.
Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie beim:
Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim
Sonja Wilkens, Tel. 0621-181-2896, E-mail: wilkens@mail.ifm.uni-mannheim.de
Ansprechpartner für die Presse:
Name: Christian Erlewein (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)
Telefon: 0621 / 181-2886
E-Mail: Name@mail.ifm.uni-mannheim.de
Institut für Mittelstandsforschung
D 6,5
68131 Mannheim
http://www.ifm.uni-mannheim.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Informationstechnik, Maschinenbau, Politik, Recht, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).