Sitzungssaal im Hauptgebäude der Fachhochschule Potsdam, Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam
In der Woche vom 19. bis 22. März trifft sich – unter Schirmherrschaft der Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst – die europäische Informationswissenschaft in Potsdam. Begrüßt werden die ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus deutschsprachigen und benachbarten Ländern durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam, Jann Jakobs, am 20. März 2013 im Hauptgebäude der Fachhochschule Potsdam. Das alle zwei Jahre stattfindende Symposium des Hochschulverbandes Informationswissenschaft kooperiert in diesem Jahr mit zwei internationalen Verbänden, der Association of Information Science & Technology (ASIS&T) und der International Society for Knowledge Organization (ISKO).
Gesprächspartner werden sein:
Ernesto De Luca, Vize-Präsident der FH Potsdam
Günther Neher, Dekan des Fachbereichs Informationswissenschaften der FH Potsdam
Diane Sonnenwald, Dublin, ehem. Präsidentin des US amerikanischen Verbandes der Informationswissenschaftler (ASIS&T)
Christian Wolff, Regensburg, Vorsitzender des Hochschulverbandes Informationswissenschaft e.V.
Peter Ohly, Vorsitzender des German Chapters der ISKO
Alfio Massimiliano Gliozzo, New York, IBM Watson Research Center
Hans-Christoph Hobohm, FH Potsdam, lokaler Konferenzverantwortlicher
Vertreterinnen und Vertreter der Presse, die am Pressegespräch mit den Organisatorinnen und Organisatoren und führenden Informationswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern teilnehmen möchten sind gebeten, sich bis 18. März unter isi2013@fh-potsdam.de anzumelden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.isi2013.de
Kontakt: Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm
hobohm@fh-potsdam.de
Tel. 0331 580-1514 / bzw. -1501
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Informationstechnik
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).