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25.09.2002 12:03

Firma von Psychologen für ihren Web-Auftritt anerkannt

Robert Emmerich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julius-Maximilians-Universität Würzburg

    Das aus der Universität Würzburg heraus entstandene Zentrum für Training und Weiterbildung (ZTW) gehört zu den zehn Unternehmen, die bei einem Wettbewerb um den besten Internet-Auftritt die Konkurrenz hinter sich gelassen haben.

    Der "Hochsprung Web Award" hatte sich das Ziel gesetzt, die WWW-Präsenz junger, hochschulnaher Firmen zu optimieren und für einen hervorragenden Internet-Auftritt Qualitätszertifikate zu vergeben. An dem Wettbewerb, der im Rahmen der High-Tech-Offensive des Freistaates Bayern lief, beteiligten sich insgesamt 33 Unternehmen.

    Bewertet wurde die kommunikative, technische und ästhetische Funktionalität des Auftritts. Für die drei Erstplatzierten gab es Preise, die Ränge vier bis zehn wurden nicht genauer differenziert. Die Jury lobte bei den ZTW-Internetseiten besonders den umfassenden Informationsgehalt sowie dessen prägnante und klare Gliederung.

    Das von Dr. Lioba Werth geführte ZTW ist aus dem Lehrstuhl für Psychologie II der Uni Würzburg heraus entstanden. Es stellt ein Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis dar: Durch die Kooperation mit dem Lehrstuhl des Sozialpsychologen Prof. Dr. Fritz Strack finden die neuesten Ergebnisse aus der Forschung Eingang in das Know-How der Firma. Zum Leistungsspektrum des ZTW zählen Weiterbildungsangebote für Firmen sowie Unternehmensberatungen und -analysen.


    Weitere Informationen:

    http://www.ztw.de/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Psychologie, Wirtschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

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