idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.06.2014 10:43

Erstinfotag der RWTH Aachen

Thomas von Salzen Pressestelle
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

    „Was will ich werden? Welche Studien- und Berufsfelder gibt es überhaupt?“ - Schülerinnen und Schüler, die sich diese oder ähnliche Fragen stellen, lädt die RWTH Aachen am Samstag, 28. Juni 2014, ins Kármán-Auditorium der RWTH Aachen ein.

    Dort findet der „Erstinfotag“ für 14- bis 16-jährige Schülerinnen und Schüler – und gerne auch deren Eltern –zwischen 10 und 14 Uhr statt. In Vorträgen werden die Studiengänge der RWTH und anschließende berufliche Perspektiven aufgezeigt. An zahlreichen Informationsständen stehen Studienberater und Studierende für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Spannende Ausstellungsstücke aus den Fachbereichen regen zum Probieren und Experimentieren an.

    Der „Erstinfotag“ ist das zentrale Angebot der RWTH im Bereich der Berufsfelderkundung, die innerhalb des neuen Übergangssystems „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) der nordrhein-westfälischen Landesregierung vorgesehen ist.


    Weitere Informationen:

    http://www.rwth-aachen.de/erstinfotag


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Lehrer/Schüler
    fachunabhängig
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).