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18.02.2003 14:03

CeBIT 2003: Ein Fuzzy-Expertensystem zur Wettbewerbsanalyse im Pharma-Marketing

Thomas Jung Universitätskommunikation
Technische Universität Kaiserslautern

    Universität Kaiserslautern und MEX GmbH

    Qualitativ hochwertige Daten stehen dem Marketing der Pharmaindustrie zur Verfügung. Da die zu analysierende Datenmenge sehr groß ist, entwickelten wir ein regelbasierendes Fuzzy-Expertensystem, das als Entscheidungshilfe nur die relevanten Ausnahmen (Managment by Exception) findet. Expertenwissen und Unternehmensstrategien können so in der unscharfen Sprache des Menschen (Fuzzy-Logik) zu komplexen, jederzeit begründbaren Analysen modelliert werden.

    Messestandort: Halle 11 D 42

    Ansprechpartner :

    Prof. Dr. Dietmar Schweigert
    Universität Kaiserslautern
    Postfach 3049
    67653 Kaiserslautern
    Tel.: +49 (0) 631 205-2515
    Fax: +49 (0) 631 205-3052
    E-Mail: schweigert@mathematik.uni-kl.de
    Internet: http://www.mathematik.uni-kl.de/

    Dipl.-Math. Oliver Sauerzapf
    MEX GmbH
    Am Kümmerling 35
    55294 Bodenheim
    Tel.: +49 (0) 6135 9244-0
    Fax : +49 (0) 6135 5858
    E-Mail: sauerzapf@mex-bodenheim.de
    Internet: http://www.mex-bodenheim.de


    Weitere Informationen:

    http://www.mathematik.uni-kl.de/
    http://www.mex-bodenheim.de


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    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Mathematik, Physik / Astronomie
    überregional
    Forschungsergebnisse
    Deutsch


     

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